FAQ

Häufig gestellte Fragen unserer Gäste.

Im Anschluss findest du schon beantwortete Fragen von vorherigen Gästen.

FAQ

Du hast eine Frage zu deinem Aufenthalt, der Ausstattung unserer Ferienwohnungen oder zu der Umgebung deines Wunsch-Standorts? Die FAQ helfen dir bestimmt weiter.

Das Wichtigste
Sind Bettwäsche und Handtücher inkludiert?
Ja. Frische Bettwäsche und Handtücher sind in allen Unterkünften inkludiert.
Sind Küchenutensilien vorhanden?
Jede Unterkunft ist standardmäßig mit allen klassischen Utensilien ausgestattet.
Gibt es einen Zugang zu WLAN?
Ja. Jede Unterkunft besitzt ein High Speed Wifi.
Wie und wann kann ich euch erreichen?
Bei einer Buchung über ein Portal nutzt bitte deren Kommunikationskanäle. Bei einer Direktbuchung erreicht ihr uns unter mail@ko-living.de oder den mitgeteilten Nummern per SMS oder whatsapp. Bitte beachtet unsere Geschäftszeiten von 8 – 18 Uhr. Wenn ihr ein Anliegen habt, kümmern wir uns so schnell wie möglich darum. Bitte bedenkt, dass wir kein Hotel sind und niemanden haben der 24h vor Ort ist. Im Notfall (z.B. Heizungsausfall im Winter, Feuer etc.) könnt ihr uns auch telefonisch erreichen. Die Kontaktdaten findet ihr in der Unterkunft und erhaltet diese auch über die Check-in Infos in den Nachrichten.
Wo parke ich am Besten?
Informationen zur Parksituation und den besten Parkmöglichkeiten erhaltet ihr mit den Check-in Infos oder im FAQ Bereich (unterer Bereich) der jeweiligen Unterkunft. Hier geht es zu den Unterkünften.
Check-in | Check-out
Wie läuft der Check-in ab?
In unseren Unterkünften sind Smart-Locks oder Schlüsselboxen integriert. Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos. Dank unserer Zugangssysteme kann jederzeit nach 16 Uhr eingecheckt werden, ganz unabhängig von Warteschlangen und Öffnungszeiten. Wir versenden alle wichtigen Infos zum jeweiligen Zugangssystem vor Ort und dem entsprechenden Zugangstyp rechtzeitig vor der Anreise. Die Codes werden bis 12 Uhr am Tag der Anreise versendet.
Ist ein Check-in vor 16 Uhr möglich.
Je nach Verfügbarkeit bieten wir einen früheren Check-in gegen einen Aufpreis ab 13h an. Die Gebühren liegen je nach Unterkunft zwischen 30,- und 50,- EUR. Infos dazu erhaltet ihr in eurer Buchungsbestätigung.
Wann erhalte ich meine Check-in Infos
Die allgemeinen Check-in Infos erhaltet ihr einen Tag vor eurer Anreise. Genauere Infos zum Zugang und dem Zugangssystem erhaltet ihr bis 12 Uhr am Tag der Anreise.
Wie funktioniert der Check-out?
Wenn ihr einen Schlüssel aus einem Schlüsselsafe erhalten habt, legt diesen unbedingt wieder zurück in den Schlüsselsafe und verschließt diesen ordnungsgemäß. Die Kosten eines Schlüsseldienstes müssen. wir euch in Rechnung stellen. Bei elektronischen Zugangssystemen zieht ihr die Tür einfach zu – das war’s. Die Apartments müsst ihr bis spätestens 10 Uhr verlassen haben, falls wir nicht etwas anderes vereinbart haben.
Wie muss ich die Unterkunft hinterlassen?
Als unsere Gäste erwarten wir von euch, dass ihr die Unterkunft respektvoll behandelt und ordentlich hinterlasst.
Während eures Aufenthalts
Wo kann ich die Hausregeln einsehen
Die Hausregeln findet ihr normalerweise in jeder Unterkunft und auch hier.
Wo kann ich den Müll hinbringen?
Bitte schaut in den Welcome Guide/House Manual eurer Unterkunft, dort findet ihr weitere Informationen. Der Müll ist zu trennen.
Wann wird die Wohnung gereinigt?
Vor eurem Aufenthalt wurde die Wohnung professionell durch einen Fachfirma gereinigt. Eine zusätzliche Reinigung können wir gerne je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis für euch organisieren. Sprecht uns dazu einfach an.
In meinem Apartment steht eine Nespresso Maschine, wie wird diese benutzt?
Eine kurze Gebrauchsanweis erhaltet ihr hier im Video.
Habt ihr auch Reisebetten und Hochstühle für mein Kind?
Ja, fast alle Unterkünfte verfügen über solche Familienfreundliche Einrichtungen. Fragt diese einfach nach der Buchung bei uns an.
Rund um die Buchung
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlungsmethode ist abhängig vom Buchungsportal, mit dem du die Buchung tätigst. Direktbuchungen können mit Paypal, Kreditkarte, GiroPay, Lastschrift oder Sofortüberweisung getätigt werden. Eine Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich, da niemand vor Ort ist.
Kommen zu Zimmerpreis und Reinigungsgebühren noch zusätzliche Gebühren oder Steuern hinzu?
Nein, alle Leistungen sind inklusive.
Habt ihr auch Reisebetten und Hochstühle für mein Kind?
Ja, fast alle Unterkünfte verfügen über solche Familienfreundliche Einrichtungen. Fragt diese einfach nach der Buchung bei uns an.
Sind Haustiere in euren Unterkünften erlaubt?
Nein, Haustiere sind in unseren Unterkünften grundsätzlich nicht gestattet. Auch, wenn wir alle Haustiere gern haben, möchten wir auch Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen, insbesondere solche mit Allergien. Daher können wir leider keine Haustiere jeglicher Art in unseren Unterkünften gestatten und bitten um euer Verständnis. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns das Recht vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben.
Wie ändere ich meine Buchungsdaten?
Die Buchungsdaten müssen immer über den Kanal geändert werden, über den du gebucht hast. Wenn du über uns gebucht hast, kannst du uns gerne kontaktieren.